Fotoclub Freital

Christoph Raatz

Seit meiner Jugend ist die Fotografie Hobby und Passion. Nach Anfängen mit der "Pouva Start" und Schwarz-Weiß-Bildern widme ich mich seit 2009 der Digitalfotografie. Sie bietet mir die vielen Möglichkeiten der kreativen Wahl von Ausschnitten und der nachträglichen Farbanpassung.
Ich fotografiere gern auf Reisen, in der Natur, im Garten, Personen, Landschaften und Vögel. Meine kompakte Kamera mit Wechselobjektiven begleitet mich häufig auf kleinen und größeren Unternehmungen. Die Mitarbeit im Fotoclub gibt mir die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und Quelle für Inspiration.
      



Abendstimmung am Caldonazzosee (IT)

 


Jenny im Klostergarten 

 


  Leben auf dem Mars

 

 
Springbrunnen Albertplatz

 
 
 
Tannenmeise

 
 
 
Wollschweber an Traubenhyazinten

   

 

    
 

zurück